Willkommen

Newsroom

  • Neues Sarkoidosezentrum

    18.01.2021

    Neues Sarkoidosezentrum gegründet: Interdisziplinäre Hilfe bei einer seltenen Erkrankung

    Sarkoidose-Experten der Thoraxklinik und der Sektion Rheumatologie der Medizinischen Universitätsklinik Heidelberg bieten jetzt eine ambulante fachärztliche Betreuung an.

    Artikel lesen
  • Thoraxonkologie 2021 - Wir bleiben dran!

    18.01.2021

    13. INTERDISZIPLINÄRES SYMPOSIUM THORAXONKOLOGIE

    12./13.03.2021

    Die von den Arbeitsgemeinschaften der DKG getragene Veranstaltung findet 2021 bereits zum 13. Mal statt: in bewährter Struktur mit lebendiger Interaktivität und hoher Aktualität – jetzt in neuem Format in den virtuellen Raum transferiert.

     

    Artikel lesen
  • Virtuelle Patiententage und Fortbildungen

    09.11.2020

    400 Teilnehmer bei virtueller ERS school sowie 120 Zuhörer beim 1. virtuellen Patiententag für interstitielle und seltene Lungenerkrankungen - dies ist ein schöner Erfolg trotz pandemischer Zeiten.

    Artikel lesen
  • Forschungspreis

    09.11.2020

    Forschungspreis der Rosemarie-Germscheid-Stiftung 2020 für Prof. Dr. med. Michael Kreuter

    Artikel lesen
  • Neuer Atemweg eröffnet

    06.10.2020

    Unsere Atmung begleitet uns – als Menschen, aber auch besonders als Patient in dieser Klinik beschäftigen wir uns täglich damit. Eingebettet in unserem wunderschönen Park vor dem Schlösschen kann man nun genau dies tun: der Atempfad ist eröffnet!

    Artikel lesen