01.04.2021 shout out…

Schüler*innen des Heidelberger Privatschulcentrums sagen Danke

Madelief aus der 5.Klasse des Bilingualen Gymnasiums des Heidelberger Privatschul-centrums hat deshalb einen Aufruf gestartet: Malt und schreibt für unsere Corona-Helden. „Nach einem Jahr denken viele Menschen nicht mehr an die Belastung der Ärzte und Pfleger so wie am Anfang, da wollten wir was tun“, erklärt Madelief. Die Resonanz war groß. Schüler*innen verschiedener Klassenstufen haben sich beteiligt und auch Schüler*innen des internationalen Zweiges, die gerade erst angefangen haben, Deutsch zu lernen.

Ein buntes Dankeschön-Buch ist so entstanden, dass gemeinsam mit Madelief an Ärzt*innen und Pfleger*innen der Thoraxklinik übergeben wurde, um Danke zu sagen für ihren großartigen Einsatz. „Das ist eine wunderbare Idee und wir freuen uns über die Anerkennung durch die Kinder!“ so Brigitte Radovanovic, stv. Pflegemanagerin und pflegerische Leitung der Intensivstation der Thoraxklinik.

 

Kontakt HPC International School

Dr. Elke Heinicke

Schulleiterin HPC International School

Head of HPC International School

 F+U Rhein-Main-Neckar gGmbH

Kurfürsten-Anlage 64-68

69115 Heidelberg

 Tel.: 06221/7050 -181, Fax: -341         

 www.hpc-schulen.de

www.fuu.de