Einrichtungen

Mo – Fr

Wichtige Informationen

Ambulante Termine nach Vereinbarung

• Therapieempfehlung/Therapieplanung zu allen gut- und bösartigen thorakalen Erkrankungen einschließlich Brustwanddeformitäten bei Kindern und Erwachsenen
  • Beratung als Zweitmeinung
  • Thoraxchirurgisch-onkologische Nachsorge

Konsil-Anfragen und Zweitmeinung

Anfragen über die Zuständigkeit für die medizinische Behandlung Ihrer Erkrankung beantworten wir gerne per Telefon oder E-Mail über die angegeben Kontaktadressen.

Bedenken Sie bitte, dass medizinische Auskünfte und insbesondere Therapieempfehlungen aus datenschutz- und medizinrechtlichen Gründen weder per E-Mail noch telefonisch erteilt werden dürfen.

Für die Abstimmung bzw. Bestätigung einer Therapie bei neu diagnostizierten Krebserkrankungen oder Metastasierungen und Tumorrezidiven hat sich die Einholung einer Zweitmeinung an einem Kompetenzzentrum als sinnvoll erwiesen. Als zertifiziertes Lungenkrebszentrum bieten wir Ihnen die Erstellung von Therapieempfehlungen unter Einbindung sämtlicher relevanter Fachdisziplinen und entsprechend den internationalen Standards auf dem neuesten Stand.

Vereinbaren Sie hierfür bitte einen Vorstellungstermin in der Privatambulanz  oder Allgemeinen Ambulanz.

Die Einholung einer Zweitmeinung ist auch auf dem Postweg möglich. Bitte übersenden Sie an das Chefarztsekretariat

• Aktuelle Berichte mit Krankheitsvorgeschichte
  • histologische Befunde
  • aktuelle CT-Thorax, eventuell mit Vorserien per CD

Die Leistung wird in Rechnung gestellt in Anlehnung an die Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).

Univ.-Prof. Dr. med. Hauke Winter

Schwerpunkt