ohnekippe Pflege - jetzt!

Pflege – jetzt!

Ein Job in der Pflege – vielleicht auch etwas für dich.

Die Thoraxklinik ist eine von vielen Gesundheitseinrichtungen. Eine wichtige Berufsgruppe sind die Pflegenden. Die Aufgaben der Pflegenden sind außerordentlich vielseitig und verantwortungsvoll.

Rund um die Uhr findet die Begleitung von Patienten durch Pflegende statt. Interesse an medizinischen Inhalten und Offenheit für kranke Menschen sind unbedingte Voraussetzungen für den Pflegeberuf.

Die Ausbildung besteht aus theoretischen und praktischen Inhalten und endet mit einer staatlichen Prüfung. Die Auszubildenden verdienen von Anfang an sehr gut. Es gibt zwar Schichtdienst - die Patienten müssen ja, wie schon gesagt, rund um die Uhr betreut werden. Ein Vorteil dabei ist aber, dass man durchaus unter der Woche auch mal zusätzliche freie Tage hat. Wo andere arbeiten, kann man dann in Ruhe seinen eigenen Hobbys und Freizeitaktivitäten nachgehen. 

Nach der Ausbildung bestehen sehr viele Möglichkeiten, sich beruflich zu orientieren. Hinzu kommen im späteren Berufsleben zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Berufe in der Pflege sind sicher. Das Gesundheitswesen wird immer ein wesentlicher Bestandteil unserer Gesellschaft sein.

Interesse geweckt?

Weitere Informationen unter:
Akademie für Pflegeberufe Heidelberg