Über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Bereichen wie Fahrer des Patiententransports, Küchenpersonal, Ärzte, Pflegepersonal, Mitarbeiter der Verwaltung, Wissenschaftler, Assistenten, Studenten und Reinigungspersonal und andere Berufsgruppen arbeiten gemeinsam in der Thoraxklinik.

Meryem Öztürk, Mitarbeiterin in der Wirtschaftsabteilung:

 

"Ich sorge hier für hygienische Verhältnisse und freue mich jeden Tag aufs Neue, in der Klinik helfen zu können. Es macht mir sehr Spaß in dieser Umgebung mit Menschen zu arbeiten.''

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Peter Scheck, Mitarbeiter im Patientenservice:

„Es ist für mich eine Herzenssache, hier zu arbeiten.“

 

 

 

 

Srecko Demirovic, Stellvertretender Leiter der Wirtschaftsabteilung:

„Seit 2000 bin ich in der Thoraxklinik beschäftigt. In meiner jetzigen Stelle bin ich für den innerbetrieblichen Transport zuständig, bin Ansprechpartner für unsere Gäste und Mieter sowie für die Belegungsplanung in unseren Wohneinheiten. Ich arbeite sehr gerne hier, weil mir der Umgang mit Patienten, Angehörigen und meinen Kollegen sehr viel Spaß macht. Außerdem macht die Thoraxklinik sehr viel für ihre Mitarbeiter.“

 

 

 

 

 

 

Michael Bersch-Clormann, Mitarbeiter im Entsorgungsdienst:

„Bei meinen täglichen Rundgängen komme ich in alle Bereiche der Klinik und treffe auf unterschiedliche Menschen. Das Betriebsklima finde ich toll.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Brigitte und Erhard Messinger, Ehrenamtlicher Besuchsdienst:

„Wir haben selbst schon aus der Perspektive als Patienten die Notwendigkeit des Dienstes erlebt. Wir erfahren große Dankbarkeit und verspüren, dass wir zum Teil Unsicherheit und Ängste nehmen können.“



Social Bookmarks